Heuhotel & Zeltplatz


Die Unterkunft

Schlafen im Heu. Sehr gut geeignet für größere Gruppen, wir vermieten es aber auch an kleine Gruppen oder Einzelpersonen. Jeder ist willkommen. Bei uns im Heuhotel finden max. 30 Personen Platz, sie benötigen nur einen Schlafsack und los geht das Abenteuer. Geschlafen wird direkt unterm Dach, im Erdgeschoss befindet sich ein kleiner Aufenthaltsraum und die Badezimmer mit jeweils einer Dusche. Zudem gibt es eine kleine Kochnische mit zwei Herdplatten. Ein Aussenkamin für gemütliche Abendstunden ist auch vorhanden.
Das komplette Heuhotel ist nicht beheizt. Deswegen vermieten wir nur von April-Oktober.
Frühstück kann für 8 € pro Person dazu gebucht werden.
Menschen mit Heuallergie können auch ein Zelt im Garten oder Wald aufbauen.

 

Zugang für Gäste

Unsere Gäste haben Zugang zum gesamten Hofgelände. Sie wollen Boot fahren auf der Bever, Grillen, Entspannen, Swin-, Disc -oder Fussballgolf spielen. Alles kein Problem. Ansonsten haben Sie das Heuhotel ganz für sich alleine.

 

Interaktion mit Gästen

Bei Ankunft einfach im Hofcafé melden. Falls Probleme oder Fragen auftreten, kurz bescheid sagen, normalerweise ist immer ein Ansprechpartner auf dem Hofgelände.

 

Die Nachbarschaft

Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (K&K, Lidl, Aldi) liegen in Füchtorf und Glandorf (ca. 5 km). Die nächst größere Stadt ist die Pferdestadt Warendorf (ca. 10 km). Etwa 30km liegen Münster und Osnabrück entfernt.

 

Auf Airbnb finden Sie Bewertungen und können auch direkt das Heuhotel reservieren, natürlich können Sie auch per Telefon  oder Email anfragen. Mehr Bilder gibts´s hier!


Heuhotel
Heuhotel

Zeltplatz

Kein Standard Camping Platz, bei uns auf der Wiese gibt es keine Parzellen oder sonstigen Beschränkungen. Bau dein Zelt da auf, wo du willst. Ob neben der Bever, am Bootssteg, auf der Insel, am Biotop  oder direkt bei den Hängebauschweinen. Alles ist möglich. Ob große Gruppe, Einzelzelter, Rad oder Moped Fahrer, wir haben für jeden genug Platz. Wohnmobile oder Campingwagen sind natürlich auch willkommen.  
Santitäre Anlagen und Strom sind vorhanden. Frühstück kann bei Bedarf dazugebucht werden, einfach anrufen oder eine Email schreiben, Termin anfragen und los gehts...

Zeltplatz
Zeltplatz
Zeltplatz

Bewertungen

Maike:

"Der Aufenthalt auf dem Dinkelhof war so viel besser als wir uns vorgestellt haben. Es ist ein perfekter Ort zum Relaxen und auch zum Feiern:) Ob Gruppenausflüge, Familientrips oder Junggesellinnenabschiede.. es ist dort für jedermann was dabei! Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Schlafen im Heu war eine super Erfahrung und hat echt spaß gemacht. Auch das Frühstück war einfach klasse! Wer will kann sogar frisches Dinkelbrot vor Ort kaufen! Mehr brauche ich gar nicht dazu sagen. Gerne kommen wir wieder!"

 

Martin:

"Die Gastgeber sind nett und freundlich. Der Betrieb hatte aber an dem sonnigen Samstag gut zu tun mit allerlei anderen Gästen. Daher kam man sich persönlich nicht näher. Dafür müsste man wohl eher unter der Woche kommen. Gut, mir ist auch eher die Unterkunft wichtig. Diese war genau wie beschrieben und echt eine nette Idee mit viel Liebe zum Detail. Das Drumherum ist unglaublich. Der ganze Hof sehr schön mit einem kleinen Wäldchen und einem Bach direkt angrenzend. Wir haben uns die Zeit mit Swin-Golf, Fussball-Golf, Grillbuffet und einem ausgiebigem Lagerfeuer(Holz wurde gestellt) vertrieben. Alles ganz großartig! Das Dinkelbier ist sehr lecker und bekömmlich(auch alles andere war extrem lecker. Kuchen, Brot, Grillbuffet.....). Alles in allem war es ein ganz herrlicher Tag. Da fahre ich sicher nochmal hin."

 

Olga:

"Wir wurden sehr herzlich im gut aufgeräumten Heuhotel empfangen. Frische Handtücher in den Bädern, Holz am Kamin, reichlich Gartenmöbel mit Sitzkissen, viele Freizeitmöglichkeiten und sehr abwechslungsreiches Essen (Grillbuffet am Abend, Dinkelbier und gutes Frühstück) haben uns sehr positiv überrascht. Es gab viele Restaurantgäste und Camper auf dem Zeltplatz, aber Ursula und Heinz haben sich trotzdem gut um uns gekümmert. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und den Dinkelhof weiterempfehlen."

 

Björn:

"Das Heuhotel ist einfach klasse. Neben dem "Schlafsaal" im Obergeschoss der Scheune gibt es jede Menge Platz draußen sowie einen Aufenthaltsraum, eine Küche und großzügige sanitäre Anlagen. Die Gastgeber sind super freundlich. Klare Empfehlung!"