Discgolf

Der Discgolfplatz wurde Anfang 2017 komplett erneuert!

Alle Körbe wurden begradigt, gestrichen und teilweise ersetzt. Von den neun festen Bahnen wurden sechs Bahnen komplett neu gestaltet. Die Abwürfe wurden instand gesetzt. Zusätzlich gibt es jetzt eine Putting-Station mit drei Körben, wo sich Spieler vor der Runde einputten und Anfänger den Sport testen können, ohne eine Bahn zu blockieren.

 

 

Unser Discgolfplatz mit neun Bahnen verläuft um den gesamten Hof herum. Rund um das Hofgebäude, durch den Wald und über Wiesen. 

Discgolf, das ist wie Golf spielen ohne Ball und ohne Schläger. Denn die meisten Spielregeln entsprechen denen des echten Golfspiels. Das Sportgerät beim Discgolf allerdings sind Frisbee-Scheiben, die - ähnlich wie beim Golfspiel - für lange Distanzen, Annäherungen oder das so genannte "Putten" verschieden geformt sind. Was beim Golfen das "Loch" zum "Einputten" ist, stellt beim Disc-Golfen der Korb dar. Eine Runde dauert ca. 1 Stunden. Einmal im Jahr finden bei uns die Glandorf-Open statt. Mehr Infos unter: www.discgolf.de


Die Bahnen

Discgolf Bahn 1

Bahn 1

Länge 50m

Par 3

Discgolf Bahn 2

Bahn 2

Länge 67m

Par 3

Discgolf Bahn 3

Bahn 3

Länge 63m

Par 3

Discgolf Bahn 4

Bahn 4

Länge 45m

Par 3

Discgolf Bahn 5

Bahn 5

Länge 75m

Par 3

Discgolf Bahn 6

Bahn 6

Länge 64m

Par 3

Discgolf Bahn 6

Bahn 7

Länge 82m

Par 3

Discgolf Bahn 8

Bahn 8

Länge 93m

Par 3

Discgolf Bahn 9

Bahn 9

Länge 96m

Par 3


Der Discgolfplatz

Discgolfplatz